Maria himmelhochjauchzend

Da ja morgen Maria (oller Egomane, ich!) Christi Himmelfahrt , für einige wenige geläufiger unter Männer- oder Vatertag, ist und ich dann keine Uni habe, wollte ich hiermal den Zwischenstand vom Murphy-Maria-Rennen dokumentieren:

Die Russischstunde musste ein weiteres Mal dran glauben, ebenso zwei Vorlesungen und ein von mir vertrödeltes Mittagessendate. Gestern abend hat sich sogar mein Mitbewohner sorgend bei mir erkundigt, ob ich noch lebe und alles okay sei. Die Antwort lautet: ja, mir geht's blendend! Zwar hab ich so einiges zu tun, aber bis auf die zeitweise auftretende Müdigkeit fühl ich mich super, und das liegt nicht zuletzt daran, dass ein Teil meiner Rastlosigkeit durch neue Freundschaftskonstellationen und Kulturprogramm (Orchesterproben, Semperoperbesuche) begründet ist. "Freizeitstress" also, den ich im Moment nur allzu gerne auf mich nehme...

Und damit auch andere mal von meinen Dresdner Kulturstreifzügen profitieren können, hier eine Empfehlungen: geht mal ins Verkehrsmuseum und schaut Euch die derzeit dort laufende Sonderausstellung "The art of the poster" an! Da werden Bilder gezeigt, die später als Poster in der Londoner U-Bahn umgesetzt wurden, echt kreative Ideen und künstlerisch abwechslungsreich. Da die Ausstellung selbst recht klein ist, kann man sich nachher auch noch den Film über Dresden oder ein paar fahrbare Untersätze anschauen...



Ich für meinen Teil freue mich über den freien Tag morgen, an dem ich noch ein wenig arbeiten, aber doch auch ausspannen werde und mich jauchzend auf das Hochzeitsfeste am Wochenende freuen werde ;)
loosy (Gast) - 20. Mai, 17:51

Egomanie

Maria, ich weiß ja, dass Du gerne im Mittelpunkt stehst, aber morgen ist Christi Himmelfahrt. Mariä Himmelfahrt ist am 15. August (und das sag ich als Heidin, hihi)! Wünsch Dir aber trotzdem, dass das Leben weiterhin so flutscht!

vierlagig - 20. Mai, 20:54

ich bin überrascht...

...respekt! ;o)
MuTZelchen - 22. Mai, 16:39

Wieso?
vierlagig - 22. Mai, 19:44

das loosy es wußte - klingt schon so, als hätte sie nicht mal gegoogelt...

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6116 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren