Hilfe!

Bevor ich über mein Wochenende im neblig-mittelalterlichen Bautzen berichte, möchte ich mich einmal selbst disziplinieren:

Seit über vier Wochen wohne ich nun schon im tollsten Zimmer Dresdens, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft, die Provisorien zu beheben. Noch immer schlafe ich auf einer Matratze, die auf dem Boden liegt; sitze auf einem Sofa, dass durch Bücher auf gleichmäßiger Höhe gehalten wird; habe meine Kommode noch nicht stabilisiert und drücke jedesmal auf den Lichtschalter, obwohl ich noch immer nur eine Stehlampe besitze.

Das Problem? Für die Lösung der Probleme fehlte mir bisher schlichtweg die Zeit und das Wissen. Leider weiß ich nicht, wie man eine Lampe an der Decke befestigt, weil mir das bisher immer jemand abgenommen hat. Sollte sich jemand finden, der mir diesmal einfach nur anleitend zur Seite stehen möchte, wäre ich sehr dankbar! Für das Sofa hab ich schon eine banale Lösung, ich werde nämlich einfach mit Holzstückchen die fehlenden Sockel ersetzen.

Fehlt nur noch das Bett, quasi die Hauptperson meiner Zimmerentwicklung: ich möchte ein "hängendes Hochbett". Die Idee steht schon seit geraumer Zeit - zwei Balken sollen in große-Männer-freundlicher Höhe an den Wänden befestigt und daran ein metallisches Bettgestell eingehängt werden. Da ich Freunde und Familie in der Metallbaubranche habe, sollte das machbar sein, ich müsste nur endlich einen gezeichneten Plan weiterreichen! Jetzt hab ich mir erst mal Google SketchUp heruntergeladen, mal sehen ob's hilft...

Man frage mich regelmäßig nach dem Fortschritt meiner Gemütlichkeitsoffensive, um den Wohlfühlfaktor meines Zimmers zu steigern! Die besten Motivierer bekommen eine Gratisübernachtung auf dem tollen Sofa ;)
Simi (Gast) - 3. Nov, 19:18

Also die Sache mit der Lampe ist echt schwach.

Man nehme die Sicherung der betreffenden Lampe raus, und dann musst du die Kabel farblich passend mit hilfe einer Lüsterklemme miteinander verbinden. Jetzt fehlt dir nur noch ein Leuchtelement zu deinem Glück...

Vielleicht kannst du dich ja auch mal an deine MitbewohnER wenden, einer wird dir sicher bei der Aktion helfen.

MuTZelchen - 3. Nov, 20:19

Heldin des Umzugs!

Das Problem ist, dass ich bisher immer in schon bestehende WGs gezogen bin. Außer auf der Münchner Straße, und da hat Stefan so schön gebastelt... ;)
theralf - 3. Nov, 20:17

Äh...hängend?

Also geht nicht gibts bekanntlich nicht! Aber mir erscheint dieser Plan in einer Altbauwohnung dennoch als gewagt... Ich hätte aber eine Idee... Mal sehen, was die anderen Metallbaufreunde/Familienmitglieder dazu sagen (wenn sie Pläne/Fotos gesehen haben).

Aber zum Sofa: Hast du schonmal dran gedacht, aus den drei Sofafragmenten ein fest zusammenhängendes Sofa zu machen?

MuTZelchen - 3. Nov, 20:21

Na sicher, ursprünglich gab es dazu auch mal Klemmteile, die die jeweiligen Sockel umfassten. Sind aber im Laufe der Umzüge hops gegangen. Deswegen jetzt Holzstückchen, die mit jeweils zwei Sofaelementen verschraubt werden.
Björn (Gast) - 10. Nov, 19:42

Du wohnst da doch erst 2 Monate. In der Münchnerstrasse hast du ein halbes Jahr mit der Matratze gelebt. (Die Matratze die so komisch gerochen hat als wir sie endlich in den Keller vefrachtet hatten). Wenn ich wieder aufs Festland komme helfe ich dir gerne bei der Deckenleuchte. Bei meinen Eltern findet sich bestimmt auch noch was "schönes" in der Garage. Das ist dann auf jedenfall stylish.

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6121 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren