Lichteln

Mittwoch abends jedes Mal
steh ich vor der Qual der Wahl:
Fahrrad oder Straßenbahn?
Fährt die letzt're auch nach Plan?
Geht beim Radl auch das Licht?
Letzte Woche tat's das nicht.

Das nahm mir das Blaulicht krumm:
"Kümmern Sie sich da mal drum,"
sagte mir die Politöse
und ich war ihr gar nicht böse
als sie mir mein Gelde ließ
und mich diesmal nur verwies.

Bevor ich also nächstes Mal
zehn Euro an die Ob'ren zahl
lass ich lieber Kabel kitten
die ha'm nämlich echt gelitten.
Und bis dahin ohne Licht
radle ich im Dunkeln nicht.
Tsoran (Gast) - 3. Dez, 10:49

Straßenbahnfahren ist eh schönen :p

Tsoran (Gast) - 3. Dez, 10:50

schöner, natürlich ;)
Janett (Gast) - 3. Dez, 10:57

Macht Spaß es zu lesen!

Besonders der Neologismus "Politöse" gefällt mir sehr gut ( :

Weiter so!

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren