Obamarama

Kaum ist man mal eine Woche weg, verwandelt sich Dresden aschenputtelmäßig von Landes- zu Obama-Hauptstadt. Es wurde sogar eine Homepage zum Besuch des amerikanischen Präsidenten eingerichtet, in der man allerlei Lobpreisungen, Huldigungen und sogar einen Fotowettbewerb finden kann:

"Zu gewinnen gibt es 3x1 Biographie: wahlweise von Barack oder Michelle Obama – und handsigniert von der Dresdner Oberbürgermeisterin!"

Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf auf Frau Orosz' Unterschrift und begnüge mich morgen damit, für die Dresdner Obama-Fangemeinde Tanzmusik zu produzieren. Um 14:00 Uhr am Altmarkt!
theralf - 7. Jun, 11:17

Obama-Biographie handsigniert von der Dresdner OBin? Was soll denn das? Hat sich keiner getraut, bei Mr. President persönlich nach nem Autogramm zu fragen oder wie?

MuTZelchen - 8. Jun, 11:38

Wahrscheinlich. Außerdem wär's ihm sicherlich peinlich, wenn er merken würde, welchen Aufriss die Leute hier um seinen Besuch machen... wenn Putin und andere Staatspräsidenten nur ähnlich enthusiastisch begrüßt werden würden, hätten wir hier ne Dauerparty.
theralf - 8. Jun, 17:06

Also ICH war in Dresden, als Putin da war...

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6103 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren