Ruhe bitte!

Aus meiner nunmehr beträchtlichen Umzugserfahrung ergeben sich verschiedenste Kriterien, die meine Wohnung erfüllen sollte (und größtenteils tut!):
  • kein Schimmel
  • eine richtig dimensionierte Heizung
  • ein Wasserdruck, der das Duschen jederzeit möglich macht
  • ein nicht-schlauchförmiges Zimmer für mich
  • Ruhe nachts
Besonders letzter Punkt ist ein sehr sensibler, denn was kann man tun, wenn die schönste Wohnung der Welt nun einmal an der schönsten und damit am liebsten befahrensten Straße der Welt liegt?

Nunja, die A17 mag zwar nicht die schönste Straße der Welt sein, sie führt aber dennoch am Stadtteil Lockwitz in Dresden vorbei und beschert den dortigen Anwohnern eine durchgängige Beschallung. Da den Lockwitzern und auch dem Dresdner Ortsverband des Verkehrsclubs Deutschlands das nicht besonders gut gefällt, haben sie für morgen eine Fahrraddemonstration für bessere Lärmschutzbauten an der A17 organisiert. Und damit das ganze auch Gehör findet, findet diese da statt, wo sonst der Lärm produziert wird: auf der Autobahn. Aus Solidarität und ein wenig aus Neugier werde ich mit der Rikscha dabei sein.
theralf - 25. Apr, 19:24

Autobahnen blockieren? Ein weiterer Nagel im Sarg unserer Volkswirtschaft! Meinen Segen habt ihr.

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6117 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren