Es lebe die Familie!

Woran erinnern wir uns alle, wenn wir an Familienfeste denken? Genau, selbstgemachten Kuchen und Kaffee ohne Ende! Was hat IKEA damit zu tun? Es deklariert die achso schwedische Fika zur Familienangelegenheit - bist Du Mitglied in der FAMILY, gibt's Heißgetränke ohne Ende. Alles was Du (bei IKEA siezen wir uns nicht!) tun musst: einen Antrag ausfüllen, regelmäßig Werbenewsletter empfangen und eine Mitgliedskarte mit Dir rumtragen. Bis diese bei Dir angekommen ist, gibt es eine Vorläufige aus Papier, die vom Antragszettel abgetrennt werden kann.

Mein Familiengefühl ist bei meinem heutigen IKEA-Besuch dann wohl doch nicht soo ausgeprägt gewesen, jedenfalls war ich mit meiner vorläufigen Mitgliedskarte schon ziemlich zufrieden. Wozu Newsletter lesen, wenn man Kaffee und Rabatte auch schon mit einem Papierzettelchen bekommt? Die Dame an der Cafeteria-Kasse hat mich sogar ziemlich nett durchgewunken und ein ortskundiger Mann (ich nehme an Verwaltungsmitarbeiter) mir noch Tipps für optimalen Automatenkakao gegeben. Da kam fast so etwas wie ein Familiengefühl aus.

Ich danke IKEA Family und freu mich aufs nächste KuK-Treffen mit meiner Dauer-Verwandtschaft!
vierlagig - 4. Mär, 06:10

duzen?

bei ikea? - in welchem? das würd ich gern mal sehen ...

klar, corporate identity und so, demnach müßte man im "laden" genauso geduzt werden wie in der werbung und allen auslagen - is aber nicht so, war noch nie so und wird wohl auch nie so sein...

vielleicht liegt es daran, dass der deutsche an sich nicht so gern geduzt wird und die ikea-mitarbeiter versuchen das zu respektieren - zu unrecht wie ich finde ... hier besteht auf jeden fall nachholebedarf.

theralf - 9. Mär, 15:26

Ich kenne Ikea eigentlich nur bis zum Hotdog-Stand... Mmmh....Hotdogs...

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6105 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren