Wartezimmerkuriositäten

Mir geht's zwar noch nicht viel besser, dafür war ich aber heute morgen beim Arzt und dort fiel mir so einiges auf:
  • die "Gala" natürlich, und die sonst nicht besonders weitreichende Literaturauswahl, nämlich "Bunte", "Mensch" (von der gleichnamigen Aktion) und eine erwachsene Version der "Medizini"
  • der Hinweis, das nur "lebensbedrohliche Krankheiten" Vorrang vor bestellten Patienten haben... und woher weiß ich das?
  • der Hip-Hop-bekleidete junge Mann auf dem Stuhl gegenüber hörte Musik per Ohrstöpsel - nachdem anfangs öfter böse Beats mit Worten wie "Scheiß[...]" durchklangen, überraschte mich später das nicht zu verkennende "Das was ich will bist Duuuuu" (Ihr wisst schon, Schlagermusik!)
  • fünf Gehminuten vom Arzt entfernt zu wohnen, hat den Vorteil, dass man auch im totalen Dämmerzustand noch hinfindet
  • fünf Gehminuten vom Arzt UND der Apotheke entfernt zu wohnen, macht den Weg zu letzterer auch nicht mehr so schwer
Meine Krankheit wurde übrigens zur Virusinfektion deklariert, die es auszusitzen-, schwitzen und -schlafen gilt. Nebenbei wurde mir mal wieder ein niedriger Blutdruck (120 zu 65, sagt das irgendjemanden etwas?) attestiert und ein verschreibungspflichtiges, aber nicht kassenfinanziertes Mittel verschrieben, dass man laut Beipackzettel nicht bei Niedrigblutdruck einnehmen soll. Was nun? Ich leg mich erstmal wieder schlafen...
theralf - 9. Okt, 20:03

-Bei meinem Hausarzt liegen immer noch zusätzlich viele Infobroschüren rum, die Anregunge für die nächste Krankheit leifern.
-Oh, anscheinend bist du auch Kassenpatient (Wenn Sie merken, dass Sie gleich sterben werden, benachrichtigen Sie bitte selbst einen Angehörigen, der Ihren Kadaver entsorgt. Wir sind in diesem Fall verpflichtet, Wertgegenstände (Uhren, Schmuck, Zahngold) sowie Brrgeld einzuziehen, und Ihrer Krankenkasse zu überstellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr freundlicher Hausarzt)?
-Überraschend, in der Tat! http://de.youtube.com/watch?v=PoFm4FK8tHQ

Meine Mutter würde sagen: Koch dir Tee, leg dich hin, und iss ersmal nur Zwieback oder Toastbrot, bos du wieder richtig Appetit hast. Wenn du ne Paracetamol nimmst, hast du auch keine Kopfschmerzen mehr. Von Blutdruck hab ich auch keine Ahnung

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6106 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren