Planwechsel

Es wird Zeit, wieder etwas von mir hören zu lassen. Die letzte Woche habe ich mich mit mehr oder minder grossen Entscheidungen rumgeschlagen, mit denen ich jetzt mal ans Tageslicht rücke: ich werde zeitiger als geplant die Heimreise antreten. Das liegt zum einen daran, dass mich das Praktikum hier anforderungsmässig nicht ganz ausfüllt, zum anderen tat sich so kurzfristig kein "Sommarjobb" hier oben auf. Und nicht zuletzt werde ich im Juli Tante und würde meinen Neffen gern als Fast-Neugeborenen kennenlernen. "Kaschpar", so heisst er im Moment...

Das Praktikum geht so nur noch bis nächste Woche, dann habe ich etwas mehr als drei Monate in Gällivare verbracht und werde dann langsam gen Süden reisen. Auf der To-do-List steht auf jeden Fall die Inlandsbana - eine Zugstrecke zwischen Gällivare und Kristianehamn, die landschaftlich wohl sehr zu empfehlen ist. Ich habe mir ein Zwei-Wochen-Ticket gekauft, mit dem ich jeden Tag ein- und aussteigen kann und werde so den ein oder anderen Ort im nördlichen Teil Schwedens entdecken. In Mora treffe ich mich mit einem guten Freund und dann heisst es einfach ausspannen, quatschen, baden, Urlaub machen. Danach möchte ich über Kopenhagen zurück nach Deutschland.

Sollte mich noch jemand auf einem Teil der Reise begleiten wollen, oder kennt jemanden, der dies tun will - ich bin für viele Ideen offen!

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6103 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren