Und es schneit und schneit und schneit...

Dies ist definitiv mein letzter Eintrag zum Thema "Schnee", versprochen!

Seit drei Tagen schneit es hier, bei um die 0 Grad Celsius, in mehr oder minder grossen Flocken. JETZT sind es mal wieder Grosse. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich weisse Dächer, nasse Strassen und vor allem nicht viele Gesichter, die sich über diesen Zustand freuen. Unsere Sekretärin versichterte mir gestern, dass das definitiv einer der längsten weissen Winter (!) sei.

Und ich? War ich nicht eigentlich zum Wandern und Paddeln hierher gekommen? Unser Nationalparkbesuch(sversuch) am Sonnabend scheiterte daran, dass die dahin führende Strasse noch mit ca. 30 cm Schnee bedeckt war. Wir fahren übrigens seit einer Woche auf Sommerreifen. Paddeln geht auch nicht, denn das Eis auf den Seen ist noch nicht weg. So behalte ich wenigstens meine vornehme Blässe ;)

Wer wettet um ein Eis, ob ich während meines Praktikums noch einmal ein komplett schneefreies Gällivare zu sehen bekomme?
theralf - 20. Mai, 18:04

Ich halte mit, schon aus Prinzip!

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6103 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren