Sommer? Klar doch.

In Sachen Wetter hatte ich bei Schweden-Urlauben bisher fast immer Glück. Das "fast" bezieht sich ausgerechnet auf den letzten Aufenthalt, eine zehntägige Fahrradtour durch Südschweden. Stefan und ich sahen am Ankunftstag mal kurz die Sonne und dann hat es mit Unterbrechungen durchgeregnet oder so stark geweht, dass wir mit 40km in 4 Stunden zurückgelegt haben (Strecke Malmö-Trelleborg, falls es jemanden interessiert). Ihr könnt Euch vorstellen, dass Stefans Eindruck von Schweden-Wetter nicht der beste war.

Sein Aufenthalt hier oben im hohen Norden machte das jedoch wieder wett. Noch eine Woche vorher ärgerte ich mich über die vielen Schneeflocken und dachte mit Bauchweh daran, doch mehrere hundert Kilometer Auto fahren zu müssen, wenn wir die Gegend erkunden wollen. Je näher der Mai rückte, desto besser wurde es aber. Als ich Stefan letztendlich in die Arme schließen konnte, waren die Temperaturen schon auf gefühlte 20°C hochgeklettert.

Leider hab ich an diesen Tag nicht aufs Thermometer geschaut, aber allein die Tatsache, dass wir ohne Jacken durch den Schnee gestiefelt sind, spricht für das Prädikat "sehr warm". Links und rechts die Beweisfotos.
nordkapp - 10. Mai, 10:17

svensk väder

... ich bin mir fast sicher, auch in schweden gibts kein schlechtes wetter, sondern nur schlechte kleidung ;-)
als ich das erste mal in stockholm war hatte es auch nur bindfäden geregnet und war kalt. als ich dann im sommer 2006 nochmals wieder kam, war es traumhaft schön und warm.

ich wünsch dir schöne pfingsttage und schicke liebe grüsse aus der schweiz
jrène

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6116 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren