SAUMUR!

Waaaaah.... ist das schön, wieder einmal hier zu sein!

Ich sitze gerade bei einem Glas Rotwein - natürlich von den Côtes de Saumur! - auf der Insel in "meiner" Stadt und bekomme gerade Nudeln mit Wok-Gemüse serviert. Gleich geh' ich mit dem Couchsurfer noch eine Runde schauen, was sich in den elf Jahren seit meiner Abreise verändert hat. Nicht, dass ich mich an viel erinnern könnte ;-)

Morgen geht's weiter nach Tours, vorbei an "meinem" Campingplatz in Varennes-sur-Loire.

Fotos folgen:
Das Ortseingangsschild, davor Luigi und eine glücklich-geschaffte MuTZ:
Saumur, Luigi und ich.

Das Rathaus und im Hintergrund, leider nicht ganz scharf, der obligatorische "Charlie-Hinweis"
Rathaus mit Charlie-Spruch

Hinter diesen Fensterläden verbarg sich anno 2004 ein Cybercafé, wo ich viele Stunden zugebracht habe - jetzt zu vermieten:
Ex-Cybercafé zu vermieten

Über diese Brücken bin ich früher in die Stadt geradelt (im Hintergrund das Schloss) - diesmal hab ich auf der Insel übernachtet, im zweiten Haus links neben der Brücke. Loire-Blick inklusive ;-)
Regentrüber Saumur-Blick

Zieleinlauf kurz vor dem Campingplatz "Etang de la Brèche":
500m vorm Ziel

Oh ja, es hat geregnet heute, am Dienstag... 60km mit Gießkannenschauer kann ich nicht empfehlen!
Waldwuffel (Gast) - 24. Mär, 18:49

Nach dem Wind ...

... nun der Regen?! Man fühlt sich ganz nass, wenn man die Fotos sieht ... brrr.
Die Stimmung auf den Bildern mit Fluß und Regendunst gefällt mir. Hoffe, dein Regenzeug, hält weiter brav dicht und du kannst dich jetzt aufwärmen!

Hey, ist das ein Suchbild? Ich sehe nen Stall aber wo sind die Pferde?

Waldwuffel (Gast) - 24. Mär, 18:52

Ha, Pferd gefunden! Hat sich nur im anderen Bild versteckt =)
MuTZelchen - 24. Mär, 23:41

Das, was Du da als Pferdestall wahrnimmst, ist eigentlich für Esel gedacht. Und genau an der Stelle hat früher die Mar-ih-ah in einem Zelt genächtigt... wo die Zeltplatz-Angestellten heute schlafen, habe ich nicht rausfinden können.
theralf (Gast) - 25. Mär, 01:45

Also, ich seh weder Pferde- noch Eselsstaelle... Aber dafuer ein Lied von ZZ Top!

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6117 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren