Gut gekocht

"Wir kochen gut" war heute mein Retter,
Osterbrunch hatte ich angesagt -
draußen tobte gar kaltes Wetter
und wir haben frühstückend drinnen getagt.

Dank "Wir kochen gut" gab es Semmelauflauf
erzeugt aus meist elternlichen Resten
Das Rezept steht auf Seite 1-3-0 drauf
Mir hat es geschmeckt, und auch den Gästen.

"Wir kochen gut", ich kann's nur empfehlen,
vom "Verlag der Frau" in Leipzig aus Sachsen
Die Auflage kann man schon kaum noch zählen
- soviele Leute sind damit aufgewachsen!

Ja, "Wir kochen gut" - ich krieg keine Prozente!-
ist kochliterarischer Hochgenuss,
Die zuerst daraus kochten, sind jetzt schon in Rente.
Und damit beend' ich die Huldigung. Schluss.
Lutzelchen (Gast) - 7. Apr, 23:19

So ein vergilbtes Exemplar steht bei mir auch in der Schrankwand...

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren