My home is my Rümpelkammer

Um es vorweg zu nehmen: die Wohnung ist an sich schon hübsch! Wir haben 2 studentenfreundlich kleine Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit zwei Sofas und eine Küche, in der sogar ein großer kieferner Esstisch Platz hat. Allerdings hätt ich bis gestern abend die Frage, ob ich schon lebe, mit "Nein, ich wohne noch" beantworten müssen.

Mein Zimmer liegt direkt neben der Küche, ist ein Schlauch von circa 11 qm und als ich das erste Mal reingeschaut hab, musste ich schon ein bissl schlucken. Das lag vor allem an der mit Winkeln auf Holzplatten fixierten Furnierplatte, die (noch?) meinen wackeligen Schreibtisch darstellen. UND an der IKEA-Kommode, deren Schubladen allesamt die Fronten fehlten.

Auf den zweiten Blick gestaltete es sich um einiges freundlicher. Okay, der Schreibtisch ist Schrott und wird entweder stabilisiert oder ausgetauscht, aber für die Kommode fanden sich drei von vier Frontstücken, die mithilfe von Kaugummi fest mit den Schubladen verleimt wurden. Außerdem bin ich mit Kreuzschlitzschraubenziehern (heißen die so?) durch die Wohnung gelaufen und hab sämtliche Türknöpfe wieder festgezogen. Derweil hat Michael, mein Mitbewohner, schonmal die Schränke im Wohnzimmer entrümpelt und dabei eine kleine deutsche Bibliothek hervorgezaubert.

Dabei erwähnenswerte gefundene "Besitztümer": ein großer Reisekoffer. Ein Schlafsack (kann man die waschen und nachher mit guten Gewissen drin schlafen?). Reiseführer "Norwegen". Arztroman. Großformatig gerahmte Bilder mit kitschigen Motiven. Ordner mit gesammelten Rezepten. Unmengen von Handtüchern und Bettzeug - wahrscheinlich bringt jeder was mit und lässt es aus Gepäckbegrenzungsgründen dann hier. Und in der Küche - eine Brotmaschine. Dabei gibt es sogar Schwarzbrot im Supermarkt.

Außerdem vorhanden: Möbel, Stereoanlage, Fernseher, 2 Rennräder, Kaffeemaschine (wird nicht benutzt werden), sowie der übliche lebensnotwendige Küchen- und Putzkram. Ich denke, hier lässt es sich gut aushalten!
vierlagig - 12. Mär, 22:29

beschränke mich auf die klammern

kreuzschlitzschraubenzieher ist fast richtig, es handelt sich ja am ende immer noch um schraubendreher, aber wer wird denn so kleinlich sein ...

schlafsäcke kann man IMHO waschen und nach ausreichender trockenphase auch ruhigen gewissens benutzen...

warum keine kaffemaschine benutzen??? versteh ich nicht!

MuTZelchen - 13. Mär, 17:29

Kaffeemaschine: bleibt ungenutzt, weil ich nur Milchkaffee trinke und da lohnt sich der Aufwand nicht. Außerdem gibt's nen Kaffeeautomaten in der Firma :)

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren