No parking, please!

Ist ja schön, wenn manche Menschen noch Humor haben, allerdings kann man es mit Sarkasmus auch übertreiben. Folgendes Schild fand jedenfalls ich neulich morgens an meinem am Zaun angeschlossenen Fahrrad:



Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben! Wozu er "Und entsorgen" am Ende noch dazu geschrieben hat, bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls verstärkt der letzte Satz weder meine Angst vor dem Hausmeister, noch würde er mich dazu motivieren, die Räumungskosten zu zahlen.
theralf - 12. Jun, 18:28

...einfach besser!

Seit ich nun öfter mal Fahrrad fahre, verstärkt sich eine leise Vermutung die ich schon lange hegte: Wir Radfahrer sind die besseren Menschen, längst erhaben über Gewissen oder Schamgefühl! Wir können rote Ampeln missachten, brauchen auch auf mehrspurigen, stark (kraft)befahrenen Straßen keine Radwege benutzen und von dem Begriff "Toter Winkel" haben wir noch nie gehört! Wenn wir uns mit unserem unglaublich klimafreundlichen Gefährt dann zur Rushhour in die proppevolle Bahn zwängen, schaut jeder fahrradlose Passagier beschämt zu Boden, weil er sich denkt, dass wir radelnden Ritter der Rechtschaffenheit ja so viel mehr gegen den Klimawandel unternehmen als er selber! Und da ist es ja selbstverständlich, dass wir auch parken dürfen, wo es uns passt! Es erscheint mir, so wie Dir, daher nahezu unglaublich, wie ein solcher Kleingeist uns, jawohl UNS, die letzte Hoffnung der Menscheit, mit einer derart infamen Schulmeisterei belästigen kann! Sich wegen etwas so grenzenlos Unwichtigem, wie der Farbe an einem Zaun, zu einem solch bodenlosen Fehltritt hinreißen zu lassen! Unfassbar!

MuTZelchen - 13. Jun, 08:34

...und verständnisvoller!

Ich glaubte, etwas Ironie mitschwingen zu hören... ehrlich gesagt fand ich es einfach nur witzig, dass sich jemand so viel Mühe gemacht hat. Wenn er aber ernst genommen werden will, kann er seine "Drohung" auch höflich gestalten, immerhin hätte ich mich auch höflich entschuldigt. Wobei ich mich immer noch frage, wo in Gottes Namen man sein Fahrrad rechtmäßig abstellen (und anschließen!) darf, schließlich sind doch alle Hauswände, Zäune und ähnliches in Wohngegenden privat.

Und, Ralf: nimm' mal ein bissl Rücksicht auf die Autofahrer und Fußgänger, das sind auch nur Menschen ;)
virtualmono - 14. Jun, 01:17

Am Laternenpfahl...

.. anketten?
MuTZelchen - 14. Jun, 10:17

Laternenpfähle sind zwar nicht privat, dafür aber städtisch/kommunal und dann könnte das Ordnungsamt Zettelchen basteln und an mein Fahrrad hängen... ich hab mich tatsächlich in Online-Forum über diese Fahrrad-Park-Grauzone informiert!
virtualmono - 15. Jun, 01:55

Ordnungsamt

Eieiei, sind die Cops im Osten immer noch nicht ein wenig entspannter geworden als vor der "Wende"? Die sollten alle mal in Frankfurt zum Cross-Training gehen...
MuTZelchen - 17. Jun, 10:51

Man beachte: ich schrieb "könnte", und das Szenario Ordnungsamt gegen Fahrradfahrer entnahm ich deutschsprachigen Internet-Foren - das hat also absolut nix mit Ost und West zu tun. Man hüte sich vor geographischen Pauschalisierungen!
virtualmono - 17. Jun, 23:24

Es klang so, als ob Du da schon einschlägige Erfahrungen hättest ;-) In Frankfurt ist es halt normal, daß Fahrräder an alles mögliche und unmögliche angeschlossen werden wenn die Fahrradständer nicht reichen - besonders auch um die Uni...
oneoffive (Gast) - 31. Dez, 16:27

Danke...

... Ralf! Endlich mal ein geistreicher Kommentar, hab so gelacht :-) Und besser hätte man es nicht treffen können...
Carry (Gast) - 17. Jul, 12:30

Also ich find das mit dem Zettel schon sehr witzig...obwohl ich den 2. Teil der Nachricht auch ein wenig zu übertrieben finde. Aber andererseits muss man die Leute ja auch verstehen...wenn ich n schönes Häuschen mit Zaun hab, würde ich mich auch ärgern, wenn ja immer irgendwelche Fahrräder angeschlossen werden!

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6084 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren