Ach, wie romaaaantisch!

Um die Kritik an Heinrich Heine neulich wieder gut zu machen, hier ein Gedicht, das zwar nicht zur Hochzeitszeitung passt, aber meiner Meinung nach wirklich schön ist:

"Ich hab mir lang den Kopf zerbrochen,
Mit Denken und Sinnen, Tag und Nacht,
Doch deine liebenswürdigen Augen,
Sie haben mich zum Entschluß gebracht.

Jetzt bleib ich, wo deine Augen leuchten,
In ihrer süßen, klugen Pracht -
Daß ich noch einmal würde lieben,
Ich hätt es nimmermehr gedacht."


Ob sich die Wise Guys bei "Irgendwas an ihr" dieses Gedicht zum Vorbild genommen haben?

Nachtrag: Hiermit schließe ich bis auf weiteres das Thema "Liebe, Hochzeit und Kinderkriegen" - ich geh mir ja selbst langsam auf die Nerven damit! Was soll ich auch tun, wenn meine Schwester mich in fast zwei Wochen auf Dauer mit meinem Nachnamen alleine lassen will. Das ist echt har(d)t, mann...
Mirjam (Gast) - 11. Mai, 23:37

Unsagbar schön ist das Gedicht mit den liebenswürdigen leuchtenden Augen. Das würdigt das geliebte Mädchen sicher bis ins Tiefste..

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren