Sommartiden

24 Stunden Sonnenschein bewirken etwas - es ist richtig warm hier geworden! Zwar blinkt der S*** (ich wollte nicht mehr davon schreiben!) noch aus den Bergen hinunter ins Tal, aber hier unten fühlt es sich an, als wären wir am Äquator und nicht nördlich vom Polarkreis. Und das nicht nur einen Tag - die Wärme hält seit Samstag an!

Ich geniesse dieses Wetter, das schwedische Eis und vor allem die Farbe grün, die sich nun endlich in den Wäldern zeigt. Glücklicherweise habe ich keine Pollenallergie, das wäre jetzt nämlich ziemlich ungünstig. Nur eins bleibt noch abzuwarten (oder in meinem Falle zu entfliehen) - Mücken! Im Lokalblatt werden Wundermaschinen angeboten, die 8000 m² mückenfrei halten sollen. Und das funktioniert sogar!

Beweis für das gute Wetter (und schwedisches Eis):

nordkapp - 5. Jun, 05:01

hejhej, ich würde viel drum geben mal wieder sonne zu sehen. da es hier seit tagen schon kalt und regnerisch (gar kein sommerwetter) ist, bin ich fast etwas neidisch. geniesse also noch die zeit bei schwedischer sonne und feinem schwedischem eis ...

liebe grüsse von jrène

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren