Zweimal gebloggt, nie mehr gejoggt?

Letzte Woche war eine sehr rechnerintensive, denn ich habe nicht nur meine Primärarbeits-, sondern auch meine Stadtführerstunden vor dem Computer verbracht. Seit einem halben Jahr läuft das Projekt "neue Homepage" und immer wieder habe ich mich von Stellenwechsel, Familienfeiern, 30. Geburtstagen, Elbehochwassern und ähnlichen Kataströphchen davon abbringen lassen, einfach mal eine Woche NUR an der Internetpräsenz meines kleinen Unternehmens zu basteln. Führungen gab es trotzdem und ich habe auch meine alte Visitenkarten immer wieder hergeben müssen - dabei war da noch eine alte Telefonnummer drauf...

Zum Glück gibt es in meinem Leben immer wieder Stichtage, an denen gewisse Dinge einfach stehen müssen. So die Diplomarbeit am Abgabetag, die Bewerbung am Eingangsschluss, der Kartenkauf vor dem Ärztekonzert, uvm. Diesmal ist es eine Stadtführung mit einer größeren englischsprachigen Gruppe, die ich heute abend durchführen werde - die perfekte Gelegenheit, internationale Gäste auf mich aufmerksam zu machen. Und so war klar: bis Sonntag müssen die Visitenkarten gedruckt und die Homepage online sein.

Wie es bei so vielen ist, erzeugt ein gewisser Zeitdruck bei mir nicht nur sinnvolle, sondern auch ablenkende Handlungen. So habe ich in der letzten Woche zwei private Blogeinträge verMuTZt, meine neue Serie ("About: Kate" auf arte, sehr cool!) bis Anschlag gesehen und nebenbei ein Mathematik-Problem aus der Firma recherchiert. Und so bin ich, damit ich mein Bilder-Hochlad-und-Schönmach-Pensum trotzdem schaffe, jeden morgen vor der Arbeit noch 2 Stunden am Stubentisch gewesen und habe an meiner Homepage gebastelt.

Der Lauftreff in der Firma ist dieser arbeitsintensiven Woche leider zum Opfer gefallen - ich hoffe es bleibt nicht so.

Sightstep Dresden - unser Logo
So, nun aber: anschauen, kommentieren, verlinken und einfach mal in Dresden vorbeischauen!

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren