Hustinettenzeit

So schnell kann ein Monat schon wieder rum sein - war doch gerade erst Weihnachten, die Neujahrspläne frisch sortiert, und nun liegen sie hier neben mir völlig ungeordnet zwischen Taschentüchern und heißer Zitrone. Was als Kratzen im Hals nach einer Neustadtnacht begann, hat sich zuerst zu einer schweren Erkältung und schließlich zu einer ausgiebigen Bronchitis entwickelt. Und das, obwohl ich doch so gerne rede und nun schon seit über einer Woche nur krächzen kann.

Kranksein hat aber natürlich auch sein Gutes: Zeit für mich und meine 2013er Vorhaben, die noch immer in meinem Hinterstübchen herumgeistern. Da ist zum Beispiel die geliebte Stadtführerei, der ich mich im letzten Jahr viel zu wenig gewidmet habe. Da sind alte Freunde, Reiseziele und die Wohnung, deren Wände mich um Farbe (oder wengistens Farbkleckse in Form von Bildern) betteln. Und nicht zuletzt gibt es Bücher, die mir die kranke Zeit versüßen können, im Moment in Form einer Wendebiographie, über deren Autor ich immer wieder den Kopf schütteln muss.

Doch so gern ich mit Kräutertee und Hustenbonbons auf dem Sofa sitze, so gern möchte ich endlich wieder einen freien Hals haben. Denn nächste Woche, wenn ich auch ohne Krankenschein frei habe, will ich meinen Urlaub gern draußen auskosten und dabei richtig laut "Juhuuu" rufen können...

Aktuelle Beiträge

Ge*ä*ndert.
Lang, lang, ja wirklich laaaaaaaang ist es her, seit...
MuTZelchen - 29. Mär, 14:56
RECODE - Selten ein gutes...
RECODE - Selten ein gutes Zeichen, wenn man von Software...
waldwuffel (Gast) - 23. Mär, 20:49
RECODE.
Vor ein paar Monaten wachte ich nachts um drei auf...
MuTZelchen - 16. Nov, 17:44
Der Artikel gefällt mir...
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob...
deprifrei-leben - 4. Mär, 23:13
Danke für den Artikel....
Danke für den Artikel. Er trifft m.E. so manchen Nagel...
Waldwuffel (Gast) - 4. Mär, 22:04

Suche

 

Status

Online seit 6091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 15:03

Credits


Dresden
Fahrrad & Rikscha
Kurioses & Erkenntnisse
Leben
Lesen, Sehen und Hören
Mathematik
Meta
Poesiealbum
Postkartenaktion
Reisen
Schweden
Weihnachtslyrik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren